Microsoft Teams als Telefonanlage

Telefonieren Sie mit Ihrer Büronummer von überall.

Nix bliev wie et wor – ISDN ade! Im Zuge der digitalen Transformation sollte die Festnetztelefonie nicht mehr separat betrieben werden. Auf IP-Basis lässt sich die klassische Telefonanlage etwa durch Microsoft Teams Telefonie ersetzen. NetCologne Business Kunden profitieren hierbei von der Schnittstelle zum eigenen Rechenzentrum sowie von exklusiven Lizenzoptionen.

NetCologne IT Services (ITS) ist zertifizierter Microsoft Gold Partner und unterstützt Unternehmen in der Region bei der Einführung der Cloud-Software des Weltmarktführers mit passgenauen 360-Grad-Services. Ganz neu: Neben den regulären Lizenzplänen für die Nutzung von Office 365 sind jetzt auch Lizenzkonstellationen möglich, die es Unternehmen erlauben, Microsoft-Systeme im eigenen Rechenzentrum oder in der NetCologne Business Cloud zu betreiben.

IT und TK = ITK

Weil NetCologne Business Microsoft Teams mit dem öffentlichen Festnetz verbindet, gehört die Trennung von IT und Telekommunikation der Vergangenheit an. Microsoft Teams Telefonie stellt eine vollwertige und verschlüsselte Telefonanlage über das Internet dar – ganz ohne zusätzliche Hürden wie VPN-Verbindungen.

Patric Leisten erklärt, was das für Mitarbeiter bedeutet: „Egal, wo man ist, kann man mit der geschäftlichen Rufnummer telefonieren, als wäre man gerade im Büro.“ Zusätzliche Features ergeben sich aus dem Zusammenspiel der Anwendungen: Per Video-Call ins öffentliche Telefonnetz zu telefonieren und umgekehrt, ist beispielsweise kein Problem mehr.

Interesse an Telefonie mit Microsoft Teams?

Wollen Sie Microsoft Teams als vollwertige Telefonanlage nutzen und von den vielen Vorteilen profitieren? Dann informieren wir Sie gerne über unser Produkt Microsoft Teams Telefonie und beraten Sie über die Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen.

Kontakt aufnehmen